Schalker Stadien Kunstwerk von Marcus Kiel (zugunsten von "Schalke hilft")

Die Wirtschaftsinitiative Gelsenkirchen versteigert das im Auftrag und auf Anregung von Ulrich Nickel gefertigte Kunstwerk von Marcus Kiel, wie auf der Gala am 28. Februar angekündigt, zugunsten der Stiftung Schalke hilft. Diese unterstützt Einrichtungen oder Projekte für sozial benachteiligte Kinder und Familien in der Region.

Der Künstler Marcus Kiel bearbeitet gesammelte Fotografien und reproduziert diese auf Stahl, wodurch die Bilder selbst einem ständigen Prozess der Veränderungen unterworfen sind. Marcus Kiel beschäftigt sich aber nicht nur mit den Themen Geschichte und Erinnerung, sondern ist auch großer Fußballfan.

Die Fotografien zeigen die einzigartige Stadiongeschichte des FC Schalke 04 mit seinen Spielstätten Glückaufkampfbahn, Parkstadion und Arena auf Schalke.

Folgende Autogramme befinden sich auf der Arbeit: Heiner Kördell, Willi Koslowski, Manfred Kreuz, Huub Stevens, Julian Draxler

Hier gelangen Sie direkt zum ebay-Angebot